Die Arztvilla


Dieser Ort ist einer der bekanntesten verlassenen Orte in Deutschland, wenn nicht sogar Europas. Es gibt viele Geschichten über die Ereignisse in diesem Haus, die zur überstürzten Aufgabe führten, was davon wirklich die Wahrheit oder nur Legende ist, das wird wohl nie zweifelsfrei geklärt werden können.

Dieses Haus ist eine große Villa, mit mit einer eingerichteten Arztpraxis und Labor und auch einige Gästezimmer unter dem Dach. In der oberen Etage befinden sich die Wohnräume, die zwar noch voll ausgestattet sind, aber mittlerweile durch Verfall und Vandalismus stark in Mitleidenschaft gezogen sind.

Der Arzt soll in den 80iger Jahren verstorben sein und hat eine Frau und auch Kinder hinterlassen. Die Frau hat die Praxis danach untervermietet, musste wohl sehr plötzlich in ein Pflegeheim und es hat sich keiner mehr um das Haus gekümmert. Warum die gesamte Einrichtung, alle persönlichen Dimge, sogar die Patientenakten zurück gelassen wurden, das weiss niemand ganz genau.

Somit ist die Zeit Ende der 80iger Jahre stehengeblieben, was an den technischen Stand der Einrichtung im Haus zu sehen ist. In fast jeden Raum befindet sich ein Plattenspieler oder Schallplatten, es sind sehr viele Bücher zu sehen, im Keller lagern Konserven, es gibt einen Weinkeller, der nun allerdings leer ist. Durch dieses Haus sind schon so viele Leute gegangen, sogar ein ?Gästebuch? ist vorhanden. Nach so vielen Jahren ist das Dach undicht, Wasser läuft an vielen Stellen durch, die Holzelemente im Haus verfaulen, so das die oberen Etagen bald einstürzen werden.