Die Puppenfabrik


Dieses Gebäude gehört zu einer alten Bergwerksanlage, die über 130 Jahre alt ist. Hier wurde bis in die 50iger Jahre Manganerz abgebaut, nachdem das Vorkommen erschöpft war, wurde die Produktion auf Dolomit umgestellt worden. Anfang der 70iger Jahre wurde der Betrieb wegen Unwirtschaftlichkeit ganz eingestellt. Das ganze Gelände steht unter Denkmalschutz und ist zum Teil vermietet oder verpachtet, ein anderer Teil steht leer und verfällt zunehmend.

Diese Halle, die ehemalige Erzlagerhalle, wurde einige Zeit als Lagerhalle genutzt , wodurch sich eine ganze Menge Trödel angesammelt hat. Darunter sind auffallend viele verschiedene Puppen, die in der ganzen Halle verteilt lagen. Deshalb wirkt dieser Ort etwas unheimlich, weil man ständig das Gefühl hat, von irgendwo beobachtet zu werden.